Club der Huehner Diebe
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 8 Benutzern am So Nov 07, 2010 8:11 pm

Wie füge ich Bilder ein?

Nach unten

Wie füge ich Bilder ein? Empty Wie füge ich Bilder ein?

Beitrag  Coco Fr Nov 05, 2010 11:30 am

Hier werde ich, so gut und verständlich wie möglich, erklären wie man Bilder einfügen kann!

Es gibt viele Möglichkeiten, aber ich arbeite schon lange und am liebsten mit "Photobucket" und wenn man es mal verstanden hat, dann ist es wirklich total Easy Wink



Das Service und die Registriereung von Photobucket ist kostenlos!!!!!

Klickt auf den Link und schon kanns los gehen Laughing

http://photobucket.com/


Zuletzt von Coco am Fr Nov 12, 2010 4:37 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Coco
Coco
Admin
Admin

Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Wie füge ich Bilder ein? Empty Re: Wie füge ich Bilder ein?

Beitrag  Coco Fr Nov 12, 2010 2:28 pm

Wenn ihr nun auf der Startseite rechts oben dieses Feld seht, dann klickt ihr auf das Feld sign up um euer konto bei photobucket zu erstellen.

Wie füge ich Bilder ein? Startseite

dann fügt ihr dort eure Angaben ein ...

Wie füge ich Bilder ein? Anmeldung

wichtig, wie überall, merkt euch das Passwort und mit welchem Namen ihr euch angemeldet habt Wink

hier ist wichtig, dass ihr auch diese Buchstabenkette einfügt und auch den Abstand dazwischen macht, nur so werden die Angaben angenommen. Manchmal kann man die Buchstaben schlecht erkennen, aber auf der rechten Seite davon kann man eine neue Kombination wählen.

zur Kontolle und um alles zu bestätigen kommt dann diese Ansicht ...

Wie füge ich Bilder ein? Eintragung

seit ihr nun angemeldet, sieht es dann in der Leiste so aus

Wie füge ich Bilder ein? Weitergehts

wie man sieht steht hier jetzt "Home", das kommt immer, wenn ihr die Seite aufruft bzw angemeldet seid.

ungefähr in der Mitte, unter dem Bild für den Upload kann man dann auswählen ein neues Album anzulegen, oder später ein Album hinzu zu fügen Wink

wir brauchen jetzt mal ein neues Album

Wie füge ich Bilder ein? Albumerstellen

Coco
Coco
Admin
Admin

Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Wie füge ich Bilder ein? Empty Re: Wie füge ich Bilder ein?

Beitrag  Coco Fr Nov 12, 2010 2:50 pm

Da ich jetzt zb für diese Erklärung hier ein neues Album angelegt habe, bekam das Album auch den Namen des Forums Wink

Wie füge ich Bilder ein? Albumname

im Moment ist das Album leer, nun klicken wir uns in das Album hinein

Wie füge ich Bilder ein? Einfgen-album

Wie füge ich Bilder ein? Ansichtalbum

so, nun gehts ums uploaden, dafür gibt es zwei Möglichkeiten, einzelne Bilder oder mehrere ....

beginnen wir mit dem Einzelupload, dazu nur auf den grünen Balken klicken, dann öffnet sich euer Explorer ....
die Ansicht kann von PC zu PC und je nachdem wie ihr eure Ordner am Computer angelegt habt variieren ....

es müsste aber in jedem Fall ungefähr so aussehen

Wie füge ich Bilder ein? Einzelupload

nun sucht ihr auf der Festplatte, in einem Ordner wo ihr Bilder aufbewahrt, ein Bild das ihr eventuell zeigen wollt, bei mir sieht es jetzt vielleicht nicht richtig nach Bild aus, aber die Dateien sind "jpg" - das Zeichen für Bilder, in dem Fall diese Bilder die ich hier zu Erklärung brauche Wink

Habt ihr nun ein passendes Bild, klickt ihr es an, dann das Feld klicken wo jetzt "öffnen" steht.

soweit ok ? - dann ändert sich in Photobucket nun die Ansicht und ihr seht das Bild das ihr euch vom PC geholt habt

Wie füge ich Bilder ein? Speichern

um die Bilder wirklich in dem erstellten Album zu haben klickt auf "save", selbst wenn ihr nicht im Album seit, oder keine Alben angelegt habt, müsst ihr "save" drücken!
Die Bilder die ihr nicht in ein Album einfügt, bzw die letzten Bilder die ihr hier gespeichert habt finden sich dann immer auf der ersten Seite, beim öffnen von Photobucket.



Zuletzt von Coco am Mo Nov 15, 2010 5:28 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Coco
Coco
Admin
Admin

Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Wie füge ich Bilder ein? Empty Re: Wie füge ich Bilder ein?

Beitrag  Coco Fr Nov 12, 2010 3:04 pm

ok, so weit so gut .....

sollten wir mehr Bilder auf einmal in Photobucket speichern wollen, ist es leichter den "Bulkupload" zu wählen und das sieht dann so aus

Wie füge ich Bilder ein? Bulkuploader

der Vorgang mit dem Explorer ist gleich, nur das bei der Ansicht jetzt alle Bilder ein plus in der Ecke haben und nun kann man die einzelnen Bilder anklicken, also 2 oder 5 oder mehr, je nachdem wieviele sich in dem Ordner befinden und man haben möchte. Danach wieder auf das "öffnen" damit der Upload beginnt.

Jetzt kommt noch etwas wichtiges bevor wir die Bilder online stellen können Wink

Für alle Foren und um Bilder ins Netz zu stellen braucht man nur den sogenannten "img-code" - damit ihr nicht ganz verwirrt werdet und ihr nur den "img-code" in der Auswahl habt stellen wir das hier ein ....

Wie füge ich Bilder ein? Einstellungen

oberhalb der Bilder gibt es die verschiedenen Möglichkeiten, mit "share" kommen wir zu Auswahl und die sieht so aus

Wie füge ich Bilder ein? Shareoption

nehmt alle häkchen raus, außer das neben dem "img" steht Wink

Wie füge ich Bilder ein? Img-code


Zuletzt von Coco am Fr Nov 12, 2010 3:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Coco
Coco
Admin
Admin

Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Wie füge ich Bilder ein? Empty Re: Wie füge ich Bilder ein?

Beitrag  Coco Fr Nov 12, 2010 3:12 pm

Endspurt Very Happy

Jetzt geht es nur mehr darum, die Bilder in ein Forum zu bringen und das geht so ....

Seit ihr jetzt wieder im Album, oder auch auf der Startseite von Photobucket, dann habt ihr unter den Bildern so kleine Kästchen und in einem steht dieser "img-code" , denn die anderen haben wir ja ausgeblendet ....

Wie füge ich Bilder ein? Link-kopieren

diesen "img-code" anklicken, dann markeriert es sich und mit der rechten Maustaste klicken, dann auf "kopieren" wählen und nun im Forum, in einem Thread wieder mit der rechten Maustaste klicken und auf "einfügen" und schon habt ihr das Bild Wink

Mit der "Vorschau" unter jedem Posting könnt ihr testen ob ihr alles richtig gemacht habt Very Happy

Ich hoffe, die Anleitung ist für alle verständlich und hilft euch auch in anderen Foren Wink
Coco
Coco
Admin
Admin

Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Wie füge ich Bilder ein? Empty Re: Wie füge ich Bilder ein?

Beitrag  Coco Fr Nov 12, 2010 3:19 pm

Abschließend noch etwas wichtiges!!!

Bitte vermeidet, egal wo, zu große Bilder zu verwenden !!!!

Die meisten Foren gestatten keine größeren Bilder als 600x450 noch besser wäre das Format kleiner zu wählen!!!!

Meine Bilder hier, außer bei denen es von der Schrift nicht anders lösbar war, sind zwischen 300 x 300 und 450 x 300 ....

Auch könnt ihr natürlich im Photobucket Bilder löschen, das funktioniert über dem Bild, wo auch das "share" steht in dem ihr "delete" drückt, es kommt auch eine Bestätigungsfrage, aber ......

Bilder die ihr ins Netz gestellt habt über diese Möglichkeit, wenn ihr diese aus Photobucket löscht bzw ein Album komplett löscht, dann verschwinden auch die Bilder in den Einträgen des Forums Exclamation

in foren sieht das, wo euer bild war, dann so aus

Wie füge ich Bilder ein? Gelschtesbild

Coco
Coco
Admin
Admin

Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Wie füge ich Bilder ein? Empty Re: Wie füge ich Bilder ein?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten